Bekanntmachung der Bayrischen Gigabitrichtlinie

12.02.2020

Am 12. Februar 2020 wurde im Bayerischen Ministerialblatt die Richtlinie zur Förderung von gigabitfähigen Breitbandnetzen im Freistaat Bayern (Bayerische Gigabitrichtlinie - BayGibitR) veröffentlicht.

Artikel lesen (Artikelquelle: schnelles-internet-in-bayern.de)


Gigabit-Geschwindigkeit für Kulmbach: Der Glasfaserausbau beginnt in diesem Jahr

10.03.2020

Heute hat die Stadt einen Vertrag mit der Telekom über den Gigabit-Ausbau abgeschlossen. Kulmbach ist eine von sechs bayerischen Pilotstädten für das Gigabit-Förderprogramm des Bundes. Bedeutet, in Kulmbach wird in diesem Jahr der Glasfaserausbau losgehen. Aktuell sollen 130 Haushalte – vor allem Gewerbe – schon Mitte 2020 mit einer Internetgeschwindigkeit von einem Gigabit versorgt werden.

Artikel lesen (Artikelquelle: radio-plassenburg.de)


Auf dem Weg zum digitalen Klassenzimmer

12.02.2020

Bei der Schulmesse Neudrossenfeld informierte Reuther NetConsulting interessierte Lehrkräfte und Vertreter der Sachaufwandsträger über eine ganzheitliche Betrachtung der Planung, Beschaffung und Förderung von Schul-IT.

Artikel lesen (Artikelquelle: frankenpost.de)


Grundschule Meeder: Schule öffnet sich dem digitalen Zeitalter

14.01.2020

Reuther NetConsulting plant Datenverkabelung für Grundschule Meeder. Vom nächsten Schuljahr an soll in der Einrichtung technisch einiges möglich sein. Die Kosten dafür belaufen sich auf mehr als 100.000 Euro.

Artikel lesen (Artikelquelle: np-coburg.de)