QGIS Fördermitgliedschaft

QGIS ist eine Geoinformationssoftware, die die Betrachtung und Bearbeitung räumlicher Daten auf verschiedensten Plattformen (Windows, Linux, macOS) möglich macht. Das QGIS-Projekt hat einen Open-Source Code, ist für jeden frei zugänglich und bietet dabei privaten sowie kommerziellen Nutzern ein Leistungsstarkes Programm zur Verarbeitung von Geodaten.
Seit dem 1. Januar 2023 unterstützten auch wir, Reuther NetConsulting, QGIS über eine kleine Fördermitgliedschaft. Wir nutzen das GIS-Programm zur Planung von Glasfasernetzen und Darstellung kommunaler Daten. Von Masterplänen über Feinplanungen und Mitverlegung hilft uns die Software bei der Datenhaltung und Visualisierung unserer Projekte.
Des Weiteren arbeiten wir aktuell an einer Online-Plattform zur Bereitstellung von Webkarten auf Basis eines QGIS-Servers.
Wir Nutzen QGIS seit 2015 und sind diesem Sinne glücklich etwas an das QGIS-Team zurück geben zu können und die Weiterentwicklung zu unterstützen!
